Tonspur 6 stellt sich vor.

Die meisten von uns lernten sich bereits in der Schule (Musik-Schwerpunkt) kennen. Dort begann unser musikalisches Projekt. Am wichtigsten war und ist uns seitdem stets der Spaß an der Musik. Diesen wollen wir auch Ihnen gerne vermitteln! 

Simone - Vocal

 

Unsere Frontfrau Simone begeisterte schon in der Schule mit ihrer geballten Energie auf der Bühne. Ihre Gesangskünste perfektionierte sie anschließend noch beim Studium an der Musical-Akademie Graz. Seitdem stand sie auf unzähligen Bühnen und glänzte sogar im ORF.



Gernot - Vocal

 

Gernot ergänzt Simone nicht nur gesanglich sehr gekonnt, nein -  er ist auch der perfekte Stimmungsmacher für jede Veranstaltung. 

Ohne Gernot gibt´s keine Party! 



Andreas - Keyboard / Organisation

 

Als Musiklehrer ist es für Andreas vermutlich ein lebensnotwendiger Ausgleich und Segen, am Wochenende etwas Abstand von seinen Schulbankwärmern zu bekommen und selbst wieder in die Tasten hauen zu können. Darüber hinaus leitet er gemeinsam mit Annique die Band.



Alexander - Guitar

 

Viele seiner Juristen-Kollegen wissen vermutlich gar nicht (okay, einige vielleicht doch...), mit welch grandiosem musikalischen Talent sie es tagtäglich zu tun haben. Er hat das nötige Gefühl in den Fingern - ob romantisch oder rockig. Seine Solos muss man (Frau) gehört haben!



Dan - Bass

 

Dan sorgt für das musikalische Fundament der Gruppe. Wenn er nicht gerade Bass spielt, leitet er erfolgreich sein Tonstudio (er kennt sich also neben unserem Tontechniker Alfred ebenfalls mit Tontechnik aus). Abgesehen von Bass spielt Dan gefühlt so ziemlich alle anderen Instrumente (und diese auch noch wirklich gut). 



Harald - Drums

 

Schon seit seiner Kindheit trommelt Harry (sehr zur Begeisterung vieler Mitmenschen) auf so ziemlich allem herum, was ihm unterkommt. Er hat also schon wirklich lange Erfahrung. Die hört man auch.          Harry grooovt :) 



Alfred - Tontechnik

 

Alfred, unser Tontechniker, ist der Kopf der Bande und zieht im Hintergrund bei unseren Auftritten die Fäden. Er behält stets die Übersicht und sorgt für den guten Ton. Seine langjährige Tontechnik-Erfahrung spiegelt sich in einem qualitativ hochwertigen Sound wider. 



Florian - Tontechnik

 

Florian unterstützt uns ebenfalls des Öfteren im Bereich Tontechnik / Sound / Video. Er ist gelernter Tontechniker, betreibt sein eigenes Tonstudio und produziert seine eigene Musik. Auch auf Grund seiner lieben Art ist er ein echter Gewinn für die Band.



Annique - Organisation / Marketing / Design

 

Unsere Mediendesignerin Annique vervollständigt die Band durch ihre fantastischen Designs und ihr Organisationstalent. Egal, ob Visitenkarten, Homepage oder Social Media - Annique sorgt für unser professionelles Auftreten.